Du möchtest Teil von uns werden?

Das freut uns zu hören! Lade dir einfach den Mitgliedsantrag, beziehungsweise den Alumniantrag herunter und schicke das ausgefüllte Formular an [email protected]

Muss ich Luft- und Raumfahrt studieren um EUROAVIA Bremen beizutreten?

Nein. Die EUROAVIA vernetzt Studierende, die Interesse an der Luft- und Raumfahrt haben. Dein Studiengang spielt dabei keine Rolle.

Muss ich bestimmtes Wissen aufbringen, um bei EUROAVIA Bremen dabei zu sein?

Nein. Alles, was du brauchst, um aktiv Teil der EUROAVIA zu werden, kannst du bei uns lernen. Fachliches Wissen ist für das Vernetzen nicht zwingend notwendig.

Ist es Pflicht an Projekten und Events teilzunehmen?

Nein. Wir haben keine Pflichtveranstaltung mit Ausnahme der Jahreshauptversammlung. Jeder kann so viel oder wenig mitmachen, wie die Zeit und Lust es zulässt. Du kannst alle Vorteile der EUROAVIA auch nutzen, wenn du nur ganz selten dabei bist!

Kostet die Mitgliedschaft?

Ja. Die Mitgliedschaft kostet 10 € pro Semester. Das gleich sich aber durch die Vorteile aus, wie wir bieten.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Dafür reicht eine formlose E-Mail an [email protected], in der du sagst, dass du gerne zum nächstmöglichen Termin austreten möchtest.

Shopping Basket